road of humbleness

Israel im Krieg

Vor vielen gab Jeschua mir einen Hinweis auf ein Wallfahrt Fest, wenn das Ende eingeläutet wird. Dies hat sich mit dem Massaker am 7. Oktober 2023 in Israel erfüllt. Der 7. Oktober 2023 fiel in diesem Jahr auf den letzten Tag des Laubhüttenfest.

Wikipedia hat dieses Ereignis auch festgehalten, wobei noch kein Ende in Sicht ist. Für mich als Wächter ist dieses Ereignis (persönlich) doppelt wichtig, weil ich genau am 9. AV (2005) zum Wächter berufen wurde, als Israel Gaza für einen falschen Frieden räumen musste. Warum der 9. Av so wichtig ist, wird hier deutlich beschrieben, denn an dem Tag wurden nicht nur beide Tempel zerstört, sondern viele andere schlimme Ereignisse geschahen an diesem Tag. Wie wichtig das Laubhüttenfest unserem Schöpfer, dem Vater Jahuwah, im Tausendjährigen Reich ist, sehen wir an folgenden Weissagungen:

Sacharja 14,16 Und es wird geschehen, daß alle Übriggebliebenen von all den Heidenvölkern, die gegen Jerusalem gezogen sind, Jahr für Jahr heraufkommen werden, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern.
Sacharja 14,18 Und wenn das Geschlecht der Ägypter nicht heraufzieht und nicht kommt, dann wird er auch über sie nicht fallen. Das wird die Plage sein, mit welcher der Herr die Heidenvölker schlagen wird, die nicht heraufkommen wollen, um das Laubhüttenfest zu feiern.
Sacharja 14,19 Das wird die Strafe für die Ägypter und die Strafe für alle Heidenvölker sein, die nicht hinaufziehen wollen, um das Laubhüttenfest zu feiern.

Dieser Krieg ist die Vorstufe für Hesekiel 38 und 39. aber vorher muss sich dies aus Hesekiel 38 Vers 10+11 erfüllen kann, muss Israel diesen Krieg gewinnen. 10 So spricht Gott, der Herr: Ja, es wird geschehen zu jener Zeit, da wird dir allerlei in den Sinn kommen, und du wirst böse Pläne schmieden. 11 Du wirst sagen: »Ich will hinaufziehen in das offene Land; ich will über die kommen, die ruhig und sicher wohnen; sie wohnen ja alle ohne Mauern; sie haben weder Riegel noch Tore!«

Weder Gaza, noch der Libanon (Hisbollah) sind Thema in Hesekiel 38.  ein Thema, daher kann sich dieses Wort erfüllen, dass Israel sich plötzlich sicher fühlt. Vor 5 Jahren hat sich das Israel-Netz mit diesem Thema beschäftigt, wobei die Weissagung wovon der Autor des Artikels berichtet, sich vor unseren Augen erfüllt.

Hier ein Ausschnitt aus Mitten des Artikels:  Von der Staatsgründung zur Apokalypse

Die Prophetie aus Hesekiel 37,1–14 deutet an, dass die Juden nach dem Holocaust als Volk wieder ins Land ihrer Vorväter zurückkehren würden. Danach fährt der Prophet Hesekiel in den Kapiteln 38 und 39 mit der Beschreibung eines apokalyptischen Krieges fort, der in Judentum und Christentum als Auftakt für das Kommen des Messias verstanden wird, des sogenannten Krieges von Gog und Magog.

Dieser Krieg wird laut Hesekiel auf den durch Israel wiederbewohnten Bergen Israels stattfinden, ein Hinweis auf das umstrittene Gebiet von Judäa und Samaria. Viele Bibelausleger sind der Meinung, dass dieser Krieg der Zielpunkt ist, auf den die heutigen Entwicklungen im Nahen Osten aktuell zusteuern.
Vorab-Beschreibung eines Krieges

In seiner Vision des Krieges von Gog und Magog nennt Hesekiel präzise Informationen, die uns helfen, ein gutes Empfinden für die von ihm beschriebene Lage zu gewinnen: Wer wen angreift, wann und zu welchem Zweck, wie das Ganze ausgeht und was Gottes Ziel damit ist. Hier ist ein Ausschnitt aus Hesekiels Prophetie:

„So spricht GOTT, der Herr: Siehe, ich komme über dich, Gog, du Fürst von Rosch, Mesech und Tubal! Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und deine ganze Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle prächtig gekleidet, eine große Menge, die alle Ganzschilde, Kleinschilde und Schwerter tragen: Perser, Kuschiten und Put mit ihnen, alle mit Kleinschild und Helm, Gomer samt allen seinen Truppen, das Haus Togarma vom äußersten Norden, auch mit allen seinen Truppen, viele Völker mit dir. So mache dich nun bereit und rüste dich mit all deiner Menge, die sich bei dir versammelt hat, und sei du ihr Aufseher! Nach vielen Tagen sollst du aufgeboten werden; zur letzten Zeit wirst du in das Land kommen, das dem Schwert entkommen und aus vielen Völkern wieder gesammelt worden ist, auf die Berge Israels, die die ganze Zeit verödet waren; es wurde aber aus den Völkern herausgeführt, und sie wohnen nun alle in Sicherheit. Du aber wirst heraufziehen …“ (Hesekiel 38,3–9).

Wer sind die Feinde?

Hesekiel beschreibt eine Koalition verschiedener Völker, die gegen Israel heraufziehen und kämpfen werden. Der Titel ihres Anführers lautet „Gog“ – das ist kein Eigenname, sondern ein Titel, ähnlich wie Pharao, Zar oder König. Gog stammt laut der Bibel aus Magog und wird uns noch dazu als Fürst über Rosch, Mesech und Tubal vorgestellt – und hier fangen dann auch schon die Verständnisprobleme des modernen Lesers an, denn diese Ortsnamen helfen nicht sonderlich weiter, die durch sie beschriebenen Nationen zu identifizieren.

Der Autor Joel C. Rosenberg hat in seinem Buch „Epicenter“ in akribischer Detektivarbeit historische Quellen und Hinweise zu den beschriebenen Nationen und Orten gesammelt und ausgewertet, mit dem Ziel, die modernen Nationen ausfindig zu machen, über die Hesekiel prophezeit hat. Ohne die historische Herleitung im Einzelnen hier wiederzugeben, steht „Magog“ für das Gebiet nördlich des Schwarzen und des Kaspischen Meeres, das heißt für das heutige Russland und die ehemaligen Sowjetrepubliken.

Der nächste Partner in der Koalition ist „Persien“, das relativ leicht mit dem heutigen Iran identifiziert werden kann. Es wird also laut Hesekiel eine russisch-iranische Achse geben, die gegen Israel kämpfen wird. Der nächste Angreifer sind die „Kuschiten“ – Kusch beschreibt in der Bibel das Gebiet der oberen Nilregion und entspricht in etwa dem heutigen Sudan, gegebenenfalls noch Teilen Äthiopiens und Eritreas. „Put“ steht für das Gebiet Libyens und Algeriens. „Gomer“ siedelte auf dem Gebiet der heutigen Türkei, während „Haus Togarma“ die turksprachigen Völker bezeichnet, die sich von der Türkei aus im Kaukasus und in Zentralasien ansiedelten. Ein modernes Pendant aufzuzeigen fällt nicht leicht, aber die Region besteht durchweg aus muslimischen Nationen mit enger Anbindung sowohl an Russland als auch den Iran.

Diese russisch-iranisch-islamische Koalition wird Israel laut Hesekiel vom Norden her angreifen. Der moderne Syrienkrieg hat dafür gesorgt, dass dieser Mischmasch von Kämpfern verschiedener Völker anfangen konnte, sich im Norden Israels zu sammeln. Eine russisch-iranische Achse ist ebenfalls erstmalig im Syrienkrieg entstanden. 

Wer fehlt?

Es ist auffällig, dass in der Beschreibung Hesekiels die historischen Feinde Israels der ersten 70 Jahre gar nicht auftauchen! Die Kriege in Israels ersten Jahren wurden allesamt gegen Ägypten, Syrien und Jordanien (und den Irak) geführt, doch keine dieser Nationen wird von Hesekiel im Zusammenhang mit dem Gog- und Magog-Krieg benannt. Der „Arabische Frühling“ hat alle drei Nationen extrem destabilisiert, keine der Nationen ist momentan fähig oder willens, gegen Israel zu kämpfen.

Die Umwälzungen des „Arabischen Frühlings“ sind erste Wegbereiter für den von Hesekiel geweissagten Konflikt. Syrien ist längst ein gescheiterter Staat – es gibt keinen Souverän über Syrien mehr und die biblischen Propheten geben uns Anlass dazu, davon auszugehen, dass die Zerstörung Syriens noch fortschreiten wird – Jesaja 17 sagt die völlige Zerstörung von Damaskus voraus. Dabei ist Damaskus die am längsten kontinuierlich bewohnte und unzerstörte Stadt des Nahen Ostens.

Die Zerstörung der Stadt, die mit dem Syrienkrieg begonnen hat, tritt laut Jesaja eine Bewegung los, ein „Wehe“, „ein Tosen vieler und mächtiger Völker“ – wir sind Zeitzeugen dafür, wie die Ereignisse in Syrien und die damit verbundenen Flüchtlings- und Migrantenströme Europa arg zusetzen und erschüttern. Die Zerstörung von Damaskus ist ein weiterer vorbereitender Schritt hin zum Gog- und Magog-Krieg. Doch bevor dieser kommt, muss ganz Israel „in Sicherheit wohnen“. Das heißt, es muss noch etwas mit zwei weiteren modernen Feinden Israels geschehen, damit die Bühne frei wird: Die Rede ist von der Hamas im Gazastreifen und der Hisbollah im Libanon!

Der Prophet Joel spricht im vierten Kapitel in den Versen 4–9 von der Zerschlagung des Libanon („Tyrus und Sidon“) und des Gazastreifens („sämtliche Bezirke der Philister“). Interessant ist: Der Begriff „Palästinenser“ stammt im Hebräischen, Lateinischen und Griechischen von dem Wort für Philister ab. Auch Sacharja 9,5–7 und Zephanja 2,4–7 sprechen von der Zerstörung des Gazastreifens, an der Israel kein Teil zu haben scheint. Wenn die Zerstörung von Damaskus, der Hisbollah im Libanon und der Hamas im Gazastreifen abgeschlossen sein wird, käme wirklich Sicherheit für alle in Israel hervor. Genau in diesem Rahmen setzt Hesekiel den Gog- und Magog-Krieg an und damit kommen wir zu der Frage nach dem Zeitpunkt........   Soweit der Ausschnitt!

Selbiges hörte ich Armir in einem Video sagen, er sagte bevor sich Hesekiel 38 erfüllen kann, muss die Hamas im Gaza - Streifen, wie auch die Hisbollah im Libanon  besiegt werden. Offensichtlich stehen noch spannende Tage vor uns, die sich möglicherweise überschlagen werden. Jeder der die Bibel mit seinem Herzen liest und erfüllt ist...  mit dem Heiligen Geist, der erkennt welche Stunde es auf der Prophetischen Uhr geschlagen hat. Die Bühne für den Antichristen wird vorbereitet, die Spreu wird gerade vom Weizen getrennt, bis die Schnitter kommen und den Weizen in die Scheune (den Himmel ) bringen, die Spreu ins ewige Feuer. Es ist schlecht vorstellbar, wie Christen zum Weizen gehören sollten, wenn sie lästern, hassen und vieles mehr, wovon uns die Bibel warnt.

Matthäus 3,12 Er hat die Wurfschaufel in seiner Hand und wird seine Tenne gründlich reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; die Spreu aber wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.

So liebe Geschwister, noch ist die USA im Nahen Osten präsent und als Schutz für Israel da, aber Hesekiel  beschreibt deutlich, wie Israel ohne jede fremde Hilfe sein wird. Unser Vater im Himmel wird Israel übernatürlich beschützen. Anfangs meines Artikels, erwähnte ich die Visionen, welche sich mit Beginn des Krieges gerade erfüllen. In den drei Visionen, welche ich in einer Nacht hatte, bekam ich nicht nur einen Hinweis auf ein Wallfahrt Fest, wie auch der Krieg zwischen zwei Länder, der sich  in den Dritten Weltkrieg verwandelt. Nun, ich bekam auch die linke Seite eines großen Kontinenten gezeigt, wie es dort ein Erdbeben geben wird, wie es die Welt noch  nicht  gesehen hat. Meine Überzeugung ist es, dies wird die Westküste der USA sein, Kalifornien. Sobald die USA dieses dramatische Ereignis überfällt, wird nicht nur Israel angegriffen, sondern Europa steht Russland, ohne den großen Bruder (USA) gegenüber. Aus diesem Grund sah ich ja, wie Russland ohne Gegenwehr durch Polen marschiert und nach Deutschland kommt.  Jetzt bleibt abzuwarten wie schnell sich alles entwickelt.

Eines ist offensichtlich, wir befinden uns JETZT gewiss in der Endphase und unser Warten hat in sehr kurzer Zeit ein Ende. Zum Schluss kann ich nur sagen, beten für Israel. Nach dem Sieg werden diese Worte sagen, so wird sich bestimmt diese Weissagung erfüllen.

1. Thessalonicher 5,3 Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

Ich möchte noch eine Predigt einfügen: WHEN WILL EZEKIEL'S PROPHECY AND END TIME INVASION OF ISRAEL TAKE PLACE      Wann wird Hesekiels Prophezeiung und die Endzeitinvasion Israels stattfinden?

Für mich ist dies sehr wichtig geworden, denn was bezüglich des Krieges in Israel (Hisbollah / Hamas) sich abspielt, ist ein Wegbereiter für Hesekiel 38. diesen Vers möchte ich noch einmal hervorheben: 10 So spricht Gott, der Herr: Ja, es wird geschehen zu jener Zeit, da wird dir allerlei in den Sinn kommen, und du wirst böse Pläne schmieden. 11 Du wirst sagen: »Ich will hinaufziehen in das offene Land[4]; ich will über die kommen, die ruhig und sicher wohnen; sie wohnen ja alle ohne Mauern; sie haben weder Riegel noch Tore!«

Wenn die Entrückung jetzt (im Jahr 2023 sein sollte, was sich dem Ende neigt, da wir heute der den 12. Dezember 2023 haben, wo ich den Nachtrag unter den Artikel schreibe) dann würde es niemals zutreffen, dass Israel in Frieden und ohne Mauern lebt. Erstens ist Israel gerade im Krieg, zweitens wird es nirgendwo Frieden geben auf der Welt, wenn die Entrückung war.  Diejenigen die Israel derzeit angreifen, sind keine Länder, es sind Gruppierungen, die der Iran aufgestellt, trainiert und bewaffnet hat. Die Hisbollah ist im Norden und befindet sich im südlichen Libanon. Der Libanon ist unter den Angreifern aber nicht erwähnt. Also muss Israel diesen Krieg gewinnen, damit sie Hesekiel 38 erfüllen kann. Des weiteren ist die USA noch an der Seite von Israel, aber wenn sich Hesekiel 38 erfüllt, steht Israel ganz alleine da. 

Durch das Massaker vom 7. Oktober 2023 - vom letzten Tag des Laubhüttenfestes, hat viele Israelis zurück zum Gott Abrahams, Isaak und Jakob gebracht. Den Weg zu Jeschua werden sie erst finden, wenn die Mitte der Trübsal ist, dann wenn der Antichrist im Tempel sitzt und  sich als Gott ausgibt.

2. Thessalonicher 2,4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Wenn dies passiert, wird das Volk Israel die Wahrheit erkennen. Diese Tatsachen beschäftigen mich sehr und darum kann ich mir vorstellen, wir sind wirklich noch bis zum Trompetenfest 2024 hier. Was ich schreibe ist keine Offenbarung, ich sage auch nicht Jeschua hat es gesagt, es sind nur meine logischen Gedanken.

1. Petrus 4,17 Denn die Zeit ist da, daß das Gericht beginnt beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, wie wird das Ende derer sein, die sich weigern, dem Evangelium Gottes zu glauben?

Wir haben jetzt so viele Jahre Frieden in Europa, eine so lange Zeitspanne gab es noch nie. Wir müssen alle Optionen offen lassen, auch große Bedrängnis hier in Europa, nicht nur in Israel, oder in anderen Ländern. Wenn wir so denken, könnte es uns eiskalt erwischen. Darum ist es so wichtig jeden Groll abzuschütteln, jedes böse Reden über XY... am allerwenigsten im Internet, denn wer auf dieser schiene fährt, wird ein böses erwachen haben. Vielleicht dauert es auch nur bis Pfingsten / Schawout  und wir müssen nicht bis zum Trompetenfest warten, wo die meisten  mit der Entrückung rechen.

Ich habe einmal Armir sagen hören, das Trompetenfest wird sich für Israel erfüllen, er rechnet jederzeit damit. Ich weiß es nicht, ich will mich auf keinen Zeitpunkt festlegen, eines weiß ich allerdings, die Entrückung wird an einem bestimmten Tag auf dem jüdischen Kalender sein.

Schalom

Ulrike Veronika Barthel